Alaska & Himalaya Parka SoftLan + Sorona

Der BMS Alaska Parka oder der Himalaya Parka sind die optimalen Jacken gegen Wind und Wetter! Bewährt bei Polizei, Feuerwehr, Rettungsorganisationen, Expeditionen, als Coach-Jacke im Sport- und Freizeitbereich (Dog-walking-jacket). Jetzt neu mit Taslan Außenmaterial und dadurch atmungsaktiv.
  • Das Außenmaterial aus Taslan ist atmungsaktiv
  • 100 % wasserdicht durch verschweißte Nähte.
  • Innovative 180gr SORONA Wattierung von DuPont.
  • Die große, warme Sturmkapuze ist mit Kordelzug und Klett einstellbar.
  • Sturmkapuze abnehmbar durch Reißverschluss und abnehmbarer Fellaplikation (nur Alaska Parka)
  • Windstopp Armabschluss mit Strickbündchen.
  • Der hohe Kragen, die Brusttaschen und die geräumigen Taschen sind kuschelig mit „Antarctic-Fleece“ gefüttert.
  • Die beiden Brustinnentaschen sind mit einem Reißverschluss gesichert und bietet Wertsachen einen sicheren Platz.
  • Zwei Taschen auf den Ärmeln mit Klettverschluss.
  • Wärme und Komfort können durch ein sehr weit entwickeltes Regelsystemen aus Bundzug, Taillenzug und „Nierenschutz“ auf die individuelle Situation eingestellt werden.

„Was habe ich schon alles für Wind- und Wetterjacken für unseren Einsatz angeboten bekommen, aber letztendlich erfüllten alle nicht unsere Ansprüche. Ich habe jetzt Ihren Alaska Parka bekommen und nach kurzem Test kann ich Ihnen eins bestätigen: Weltklasse!“ Dies ist der Kommentar des techn. Leiters einer Rettungsorganisation.
Damit wird der Kern der BMS Philosphie getroffen. Die Speicherstädter lassen sich in der Entwicklung nicht von Modetrends beeinflussen. Die Funktion und der Gebrauchswert stehen im Fokus.
Der Erfolg gibt BMS recht. Der Alaska Parka ist eine kernige und grundsolide Wind- und Wetterjacke, die nicht nur von Rettungsorganisationen, Polizei, Feuerwehr, Seglern, Film, Funk und Fernsehen getragen wird. Sondern auch Urlaubern auf Rügen oder Sylt oder Männern und Frauen, die täglich mit Ihren Hunden Gassi gehen müssen. Daher auch der Name „Dogwalking Parka“.
Den Alaska Parka gibt es in den Größen XS – 3XL (3XL hat einen Brustumfang von 170 cm, also ein Fall für ausgewachsene Wikinger aus dem Norden). Das Material ist robust und abriebfest. Alle Nähte sind 100 % wasserdicht verschweißt. Taschen, mit Antarctic Fleece gefüttert, gibt es in Hülle und Fülle. Taillen- und Bundzug regulieren zusammen mit den Ärmelbündchen das Körperklima. Der hohe Fleecekragen schützt den Hypophysenbereich gegen die Kälte. Die große Sturmkapuze ist abnehmbar (Alaska Parka), damit wird die Jacke auch stadt- und theatertauglich.
Aufgrund der Verbraucherwünsche, die uns fast täglich zugingen, haben wir uns entschlossen, diesen Parka auch in den Farben rot und schwarz anzubieten. Wir danken den Verfassern dieser Zuschriften, denn sie waren der Anlass zu unserer Entscheidung, die neuen Farben aufzunehmen. So kommt es, dass sich unser Slogan langsam bewahrheitet: „Funktion aus der Speicherstadt macht Mode!“